Aktuelles

QS Live
Aktuelles

QS-live, 23.10.2018

Lukas Hillebrand gewinnt das Grips&Co Finale und ist neuer QS-Qualitätsbotschafter

 

Im Finale des Grips&Co-Wettbewerbs für Nachwuchskräfte im Lebensmitteleinzelhandel konnte sich der 24-jährige Lukas Hillebrand von Kaufland durchsetzen. Der Auszubildende wird somit auch neuer QS-Qualitätsbotschafter und löst Alina-Kim Steffen ab.

Lukas Hillebrand erwarten als QS-Qualitätsbotschafter nun eine ganze Reihe spannender und interessanter Einblicke in das QS-Prüfsystem. Wie schon seine Vorgängerin, wird er die verschiedensten Stationen der Produktionsketten im QS-Prüfsystem besuchen und Wissen über das QS-Prüfsystem an seine Kolleginnen und Kollegen im Lebensmitteleinzelhandel weitergeben.

Das packende Finale war der Höhepunkt des zweitägigen Events der RUNDSCHAU für den Lebensmitteleinzelhandel in Köln. Neben dem Final-Wettkampf der Auszubildenden gab es mehrere Vorträge von Vertretern namhafter Unternehmen. Auch “Höhle des Löwen”-Juror Frank Thelen begeisterte die jungen Nachwuchskräfte mit seinen spannenden Ausführungen.


Foto: Reinhard Rosendahl/Rundschau für den Lebensmittelhandel