QS-live Blog

QS Live
Elviras Kochchallenge #4

LandFrau Elvira

27.11.2018, 13:17

LandFrau Elvira Keim wagt sich an die vierte Kochchallenge: Entenbrust an Bandnudeln mit Wirsing-Walnuss-Pesto

Elviras Kochchallenge #4

Die Martinsgans hat in diesem November ausgedient! Schon seit einiger Zeit ist Ente nämlich mein persönlicher Favorit. Als Hauptgericht für Feiertage und besondere Anlässe gehört sie zu den Festmahl-Klassikern und bietet viele tolle Möglichkeiten für leckere Rezepte. Ob klassisch-knusprig, mit Orangensoße oder gefüllt mit Äpfeln, Backpflaumen und Speck – Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen. Umso besser, dass ich heute wieder ein passendes Rezept für euch dabei habe.

In meiner vierten Kochchallenge habt ihr mich erneut ziemlich herausgefordert. Bei der Abstimmung auf der Facebook-Seite des QS-Prüfzeichens fiel eure Wahl auf die Beilagen Wirsing und Walnüsse. Meine Aufgabe war es nun, ein köstliches Gericht aus Entenbrust und diesen leckeren Beilagen zu kreieren. Das Ergebnis: Entenbrust an Bandnudeln mit Wirsing-Walnuss-Pesto.

Bevor es mit dem Kochen losgehen kann, kaufe ich alle nötigen Zutaten ein. Bei Entenbrust und Wirsing achte ich dabei auf das QS-Prüfzeichen. Denn dann erkenne ich sofort, welche Produkte die umfassende Prozess- und Herkunftssicherung durchlaufen haben. Welche Zutaten ihr für dieses Gericht sonst noch benötigt und wie ihr es ganz einfach nachkochen könnt, lest ihr im fertigen Rezept hierGuten Appetit!

  

 
Falls ihr die letzten Kochchallenges und Rezepte verpasst habt, schaut hier im Blog vorbei und lasst euch inspirieren.

 

Neuen Kommentar schreiben

Sicherheitsabfrage
Beantworten Sie bitte folgende Frage:
Image CAPTCHA
Trage die oben gezeigten Zeichen in das Feld ein.

* Pflichtfeld