QS-live Blog

QS Live
Elviras Kochchallenge #2

LandFrau Elvira

28.09.2018, 17:44

LandFrau Elvira hat die zweite Ausgabe von “Elviras Kochchallenge” gemeistert.

Elviras Kochchallenge #2

Einmal ist keinmal sagt man. Deshalb habe ich mich auch im September wieder der Kochchallenge auf der Facebookseite QS-Prüfzeichen gestellt. Diesmal war als Fleischzutat Hackfleisch gesetzt und die QS-Prüfzeichen-Facebook-Community hatte sich für Chinakohl und Champignons als “Spezial”-Zutaten entschieden, um mich ein weiteres Mal auf die Probe zu stellen. 
Obwohl der Name ja anderes vermuten lässt, wird Chinakohl auch in Deutschland angepflanzt. Daher kann man dieses Gemüse in unseren Supermärkten mit dem blauen QS-Prüfzeichen kaufen. Gleiches gilt auch für Champignons. Sowohl weiße wie auch braune Champignons gibt es als QS-kontrollierte Ware. 
Auch wenn es wieder eine Herausforderung war, auch dieses Mal habe ich die Challenge gemeistert. Das fertige Rezept dazu, habe ich euch bereitsgestellt. Guten Appetit!
Falls ihr die erste Kochchallenge verpasst habt, hier ist das Ergebnis der Chicken Wings mit Kartoffeln nach Roßdorfer Art mit Kirschsoße.
 
Chinakohlrösti mit Hackfleisch und Champignonsoße

Neuen Kommentar schreiben

Sicherheitsabfrage
Beantworten Sie bitte folgende Frage:
Image CAPTCHA
Trage die oben gezeigten Zeichen in das Feld ein.

* Pflichtfeld